20.05.2021 – Interview zum Thema Innovation mit Gesine Cody von innoXperts®

Am 12.05. waren wir bei Gesine Cody von innoXperts® zu Gast und haben uns zum Thema Innovation ausgetauscht. Das vollständige Interview ist nun im innoXperts® Blog veröffentlich worden.

innoXperts® ist eine Innovationsagentur der ersten Stunde. Seit 2011 begleitet Henryk Mioskowski mit seinem Team Unternehmen und Organisationen bei Innovationsvorhaben. Gemeinsam mit ihrem Softwarepartner Dr. Jens-Uwe Meyer (Innolytics AG) bieten sie eine einzigartige Kombination von Consulting, Software und Innovationsworkshops, die bereits branchenübergreifend bei mehr als 200 Innovationen erfolgreich eingesetzt wurden. Die Kundinnen und Kunden kommen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Österreich und der Schweiz.

Zum Interview im innoXperts® Blog

30.04.2021 – Erfolgreicher Abschluss des Gateway49 Accelerators mit dem 1. Platz

Unglaublich! Nach 9 Monaten und großartiger Unterstützung durch das Gateway49 Team und Mentoren hat das Team um mobOx das Accelerator-Programm mit dem 1. Platz abgeschlossen. 🥳 🚀

Im Rahmen eines Online-Events haben Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer des Technikzentrum Lübeck und des Gateway49-Accelerators, sowie Programm-Manager Stefan Stengel die sechs Teams der zweiten Runde feierlich aus dem Accelerator verabschiedet. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz und Thomas Glöckner, Leiter des Innovationsmanagements bei Dräger, gratulierten den Teams ebenfalls zu ihrem Erfolg. Anschließend konnten sich alle Interessierten mit den Teams direkt austauschen.

Gateway49 Accelerator · Direktlink zum Stream (Youtube)

02.03.2021 – mobOx beim MedTech Pitchday 2021

Als eines von 10 StartUps aus über 60 Bewerbern wurde mobOx von einer Fachjury auserwählt, am MedTech Pitchday 2021 vor vielen namhaften Investoren und Netzwerkpartnern pitchen zu dürfen. Initiatoren und Gastgeber waren die B. Braun-Stiftung, Dräger, der Techniker Krankenkasse, der Health Innovation Port (HIP) von Philips sowie der High-Tech Gründerfonds.

Quelle: NDR Schleswig-Holstein Magazin vom 01.02.2021 / Autor: Andreas Beer

01.02.2021 – NDR Schleswig-Holstein Magazin

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat heute im Schleswig-Holstein Magazin über unsere Arbeit im Labor für medizinische Sensor- und Gerätetechnik an der Technischen Hochschule Lübeck berichtet. Diese Arbeiten haben die innovative technische Grundlage von mobOx geschaffen.

Zum Artikel beim NDR

20.01.2021 – StartUp SH Podcast mit Felix Rother

#22 Pitch Episode – Autosiastik, SIGGI, Screenable, mobOx

Mit den Pitch-Episoden hat das StartUp SH Netzwerk ein neues Format ins Leben gerufen, das den StartUps aus Schleswig-Holstein eine zusätzliche Bühne bieten soll, um sich zu präsentieren. In jeder Pitch-Episode stellen sich vier StartUps vor. In der neuesten Folge durften wir auch dabei sein!

Zum StartUp SH Podcast

06.01.2021 – Lübecker Nachrichten

TH Lübeck entwickelt Bluttests für Rettungseinsätze

Um was es sich bei mobOx handelt und wer zum Gründerteam gehört – darüber haben die Lübecker Nachrichten in ihrer heutigen Ausgabe berichtet (sowohl print als auch online).

Zum Artikel der Lübecker Nachrichten